Volltextsuche

Grundschule Winklarn-Thanstein

Seiteninhalt

Handballturnier 4. Klasse

Unter dem Motto "Handball rockt Schule" fand ein Grundschulturnier in der Dreifachturnhalle des Ortenburg-Gymnasiums (OGO) statt.

Sechs Teams mit 130 Schülern spielten in der Vorrunde auf zwei Spielfeldern im Modus "Jeder gegen jeden".

In packenden Finalspielen gingen die Winklarner Schüler gegen die Mannschaft aus Teunz mit 15:12 als Sieger hervor. Der Wanderpokal ging somit nach Winklarn. In den Spielpausen konnten die Klassen in einem abwechslungsreichen Parcours ihr koordinatives Können unter Beweis stellen. Organisator Michael Teplitzky vom Gymnasium Oberviechtach dankte den Übungsleitern des Handballvereins, die in vier Trainingseinheiten die Schüler vorbereitet hatten.

Unsere Schule wird natürlich versuchen, den Pokal im nächsten Schuljahr zu verteidigen.

                                                                                 Handballturnier