Volltextsuche

Grundschule Winklarn-Thanstein

Seiteninhalt

Gesundes Pausenbrot in der Schule

So wie Autos Treibstoff zum Fahren brauchen, müssen wir Menschen essen, um etwas leisten zu können. Über Nacht werden die Nährstoffvorräte im Körper aufgebraucht. Morgens brauchen die Kinder neue Energie, um in der Schule durchstarten zu können. Eine ausgewogenes Frühstück und Pausenbrot füllt die Energiespeicher wieder auf und macht fit für den Schultag. Die Mädchen der 4. Klasse durften am 09. Oktober 2015 ein gesundes Pausenbrot für alle Schulkinder zubereiten.

Bevor die Kinder mit dem Zubereiten begannen, wurden nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch die Hände gewaschen. Unter fachlicher Anleitung von Frau Maria Braun gingen die Schülerinnen freudig ans Werk. Gurkenschlangen, belegte Brote, Schnittlauchbrote, Obst- u. Gemüsesticks fanden reißenden Absatz. Die Privatmolkerei Bechtel aus Schwarzenfeld spendierte uns zudem zahlreiche Milchprodukte.

Frühstück 2             Frühstück 1

 

Alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig - das müssen wir unbedingt wieder machen!