Volltextsuche

Grundschule Winklarn-Thanstein

Seiteninhalt

Namensverleihung mit Schulfest

Am 04.07.2015 fanden sich viele Ehrengäste, Eltern und alle Schüler in der Turnhalle in Winklarn ein. Anlass dafür waren das Schulfest und der Festakt zur Namensverleihung

"Thomas-Aquinus-Rott-Grundschule Winklarn-Thanstein"

                                              Namensverleihung

Ein buntes, abwechslungsreiches Programm gemischt mit Reden der Ehrengäste begeisterte die Zuschauer. Frau Baumer, zweite Bürgermeisterin des Marktes Winklarn und Vorsitzende des Arbeitskreises "Hinterglas" beleuchtete den historischen Hintergrund. Thomas-Aquinus-Rott wurde um 1766 geboren und lebte bis 1841. In seiner Schaffenszeit war er Lehrmeister für viele. Es entstanden unzählige Werke für Kirchen, Kapellen und für Privatleute. Rektorin Christine Schneider stellte den aktuellen Bezug zu unserer Schule her. Die Schüler aller Klassen gestalteten die Veranstaltung mit ihren Beiträgen. Die Kinder vergnügten sich an den Spielestationen, die der Förderverein für sie aufgebaut hatte und auch betreute. Der Elternbeirat bewirtete die Gäste mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Deftigem vom Grill.

Alle waren sich einig - Das war ein tolles Fest !!!