Volltextsuche

Grundschule Winklarn-Thanstein

Seiteninhalt

Autorenlesung

Autorin Corinna Wallner begeisterte die Grundschüler bei ihrem Besuch an der Thomas-Aquinus-Rott-Grundschule Winklarn-Thanstein .

Nach einer kurzen meditativen Einstimmungsmusik las Frau Wallner aus ihren Büchern vor. Nach jeder der drei Geschichten verstand sie es geschickt mit Fragen und Impulsen den Inhalt zu wiederholen und die Pointe noch einmal herauszuarbeiten. Werte wie Hilfsbereitschaft, friedvoller Umgang miteinander, Nächstenliebe, Freundschaft kommen dabei zum Tragen.

                                                         Autorenlesung

Die Autorin band die Schüler mit ein, indem sie zwischendurch Vermutungen über den weiteren Verlauf der Geschichte äußern konnten oder indem sie mit verteilten Rollen gemeinsam lasen.

Am Ende der Lesung durfte das Signieren der gekauften Bücher natürlich nicht fehlen.