Volltextsuche

Grundschule Winklarn-Thanstein

Seiteninhalt

Der Nikolaus kommt

Wie jedes Jahr besuchte uns der Nikolaus in der Grundschule.

Die Flötengruppe begrüßte ihn mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein", das daraufhin von allen Kindern gesungen wurde. Nachdem sich der Nikolaus vorgestellt und die Bedeutung seines Namens erklärt hatte ("Sieger des Volkes"), erzählte er von einem Seesturm, wobei er in einem Bewegungsspiel "auf dem Meer ruderte" und alle Kinder die Wellen nachahmten. Anschließend sang und spielte der Nikolaus auf seiner Gitarre. Nach dem gemeinsamen Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" teilte er die mitgebrachten Säckchen aus. Zum Schluss brachten die Flötenkinder noch einen Beitrag bevor sich der Nikolaus verabschiedete und wieder auf seinen Weg machte.

Danke, lieber Nikolaus! Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.

Der Nikolaus kommt