Inhalt

Mittagsbetreuung

Die Betreuung der Kinder liegt in den bewährten Händen von Frau Regina Braun und Frau Monika Borowski, bei denen wir uns an dieser Stelle recht herzlich einmal für ihr großes Engagement bedanken möchten.

Wir haben in diesem Schuljahr die Corona-Pause genutzt und die Räume der Mittagsbetreuung umgestaltet und sogar um einen Hausaufgabenraum im Kellergeschoss erweitert, um auf die Bedürfnisse der Kinder noch mehr eingehen zu können. So gliederten wir den Bereich in einen Spielbereich mit Teppich und Legos, der von den Kindern nach Erledigung der Hausaufgaben sehr gerne angenommen wird. Zusätzlich spendete uns der Förderverein der Schule Bewegungsspiele für draußen. Unser Schulgarten, den die Kinder der Mittagsbetreuung pflegen, bietet zusätzlich Ausgleich an der frischen Luft.

Auch in diesem Schuljahr können wir wahlweise Verpflegung anbieten. Beliefert werden wir vom Gasthaus Krämerhof aus Kulz. Die Portion kostet 4,00 € und kann individuell sowohl Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bestellt werden. Die Mittagsbetreuung findet von Montag bis Donnerstag nach Unterrichtsende bis 16:00 Uhr statt. Es können individuell 1, 2, 3 oder 4 Tage gebucht werden.

Den Aufnahmeantrag erhalten Sie im Sekretariat der Schule oder zum Downloaden.

  • © T.A.R. - Grundschule

    Die Räumlickeiten der Mittagsbetreuung

  • © T.A.R. - Grundschule

    Die Räumlickeiten der Mittagsbetreuung

  • © T.A.R. - Grundschule

    Die Räumlickeiten der Mittagsbetreuung